Netzfundstücke aus Schulzeiten

LK Chemie I 1984Da google ich einfach nur so rum und stoße plötzlich auf das Stayfriends-Portal. Als echter Kerl beschäftigt man sich natürlich eigentlich nicht mit sowas, aber einen Blick darf man ja mal darauf werfen. Und was finde ich nur ein paar Clicks weiter? Photos von meinem Chemie Leistungskurs von 1984, die Holger (mit dem damals keiner Trivial Pursuit spielen wollte, weil er fast immer gewann) in das Portal eingestellt hat.

LK Chemie II 1984Boom, das war ja mal ein unverhoffter Backflash. Holger ist übrigens oben der vierte von rechts. Ich bin der etwas kurzgeratene rechts daneben. Und als ich die Bilder so sah, erinnerte ich mich auch, dass ich es irgendwie geschafft habe, auf die Photos beider Teile unseres Chemie LKs zu kommen. Und wieder an der selben Stelle zu stehen. Tja, auch damals war ich im Socialising besser als in den Schulnoten, pardon, Punkten.

Tja, ist 23 Jahre her und wenn ich mir heute Klassenphotos meines Sohnes ansehe, stehen und sitzen da heute immer noch die selben Typen von jungen Gernegroßen und bescheidenen jungen Damen herum. Irgendwie macht mich das zuversichtlich. Ein paar Dinge ändern sich dann doch nicht oder nur sehr langsam.

Man stellte zwar noch nichts dar, hatte aber diverse Pläne, wie man es besser macht als die Eltern. Und das sollte und soll auch so sein, schließlich hatten die uns ja unter anderem auch genau dafür auf’s Gymnasium geschickt.

Mädels, Jungs, ihr da von den Photos, ich hoffe, ihr habt auch was draus gemacht und es geht euch allen gut 🙂

Schreibe einen Kommentar