Kategorien
Allgemein

Neues aus dem Familienalbum

Neulich brachte mein Patenonkel einen Stapel alter Photos mit zum Familienkaffeetrinken. Sie stammen aus dem Nachlass meines Großonkels. Alles, was doppelt war, wurde unter den Anwesenden verteilt. Ich hatte es natürlich auf Bilder mit Käfern abgesehen. Hier ist meine Ausbeute.
Insgesamt sind auf den folgenden Bildern drei Käfer abgelichtet, der alte goldene Faltdachkäfer meines Großonkels Karl, der etwas jüngere rote Exportkäfer meines Großvaters Fritz, welcher später an Karl ging (der Käfer natürlich) und der graubraune Käfer meines Patenonkels Hartmut.

[singlepic=51,120,90,,left]

Anno 1968: Hinten der alte 60er (?) Faltdachkäfer von Karl, davor der 62er (?) Export meines Opas. Daneben eine Ansammlung von Omas und Großtanten zusammen mit Großonkel

[singlepic=53,120,90,,left]

Anno 1968: Großtanten mit Faltdachkäfer, typische 60er Jahre Idylle

[singlepic=55,120,90,,left]

Anno 1968: Großtante und Großonkel vor Seekulisse mit Käferheck

[singlepic=52,120,90,,left]

Anno 1969: Der Käfer meines Patenonkels, reisefertig für die große Tour

[singlepic=54,120,90,,left]

Anno 1972: Großtante beim Chillen vor dem Haus mit dem roten Exportkäfer im Schatten

Schreibe einen Kommentar